Golconda

Am zweiten Tag unserer Indienreise besuchen wir das Fort Golconda, im 16./17. Jahrhundert Wohnsitz der lokalen Herrscherdynastie Qutb Shahi.  Nach dem ersten indischen Frühstück geht es per Taxi 1,5 Stunden durch den indischen Verkehr, wobei wir die Stadt Hyderabat nur am Rande streifen. Die Anlage scheint von aussen nicht besonders gross, einmal betreten eröffnet sich aber eine nicht enden wollende Konstruktion aus Treppen, Mauern, Gärten, verfallenen Gemächern und Moscheen. Vom höchsten Punkt der Anlage eröffnet sich ein prächtiger Ausblick auf die Stadt, ihre gewaltigen Dimensionen lassen sich so etwas erahnen.

Die indische Bevölkerung reagiert bis jetzt sehr offen und freundlich auf uns als “Fremde”. Ungewohnt ist aber die grosse Nachfrage nach Selfies mit uns…

This post is also available in: German